Nachrichten zum Thema Aktionen

Ein Abend für Toleranz und Demokratie in Kusel

Es ist nun wirklich Zeit Farbe zu bekennen. Nach den erwartbaren aber zum Teil schockierenden Wahlanteilen der Demokratiefeinde in unserem Kreis, ist es um so wichtiger daß alle Demokraten zusammen stehen und die Brandmauer stark ist. Wenn immer noch jemand meint es wäre Protest Rechts zu wählen, hat sich nun wirklich einen Denkzettel verpasst. Kommt zahlreich zu diesem Konzert und informiert Euch, an den Infoständen, was wir gemeinsam dagegen tun können und wie wir unsere Demokratie schützen können. 

 
Matthias Mieves Magazin & Planspiel Jugend &Parlament

Hallo aus Berlin! 

Das neue Matthias Mieves Magazin ist online und es gibt ein Planspiel "Jugend & Parlament" an dem es sich lohnt teil zu nehmen, schaut mal rein!

Aktuelles – Matthias Mieves

 
Danke für Ihr Vertrauen!

Es liegen aufregende Wochen hinter uns. Wir haben mit Pia alle Gemeinden der Verbandsgemeinde besucht, durften so viele Leute treffen und hatten dabei unzählige tolle Gespräche. Wir haben erfahren, was die Menschen in der VG wirklich beschäftigt, wo der Schuh wirklich drückt. Dafür ein großes Dankeschön für die offenen Worte und sprechen Sie uns bitte auch weiterhin an, kommen Sie auf uns zu, wir machen Politik vor Ort für Sie/Euch. „Wir mit Dir.“ Ist nicht nur eine Floskel, wir freuen uns darauf.

Danke an alle die uns unterstützt haben, an die Ortsvereine, die Stände und Veranstaltungen organisiert haben, unzählige km gelaufen sind um Flyer zu verteilen, Plakate gehängt haben, Abende damit verbrachten Plakate und Flyer zu erstellen. Es sind alles Ehrenamtler die versuchen unsere VG, unsere Gemeinden, unser Land ein Stückchen besser zu machen, für uns alle. Leider gab es auch bei uns Trolle im Netz die Haß und Hetze schürten, es wurden Plakate abgerissen, beschmiert … aber auch davon lassen wir uns nicht abhalten und werden weiter für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit kämpfen.

Einen großen Dank an unsere tolle Kandidatin Pia Bockhorn-Tüzün für ihr unermüdliches Engagement für unsere Verbandsgemeinde. Pia die offen auf die Menschen zu ging, durch ihre jahrelange Erfahrung und ihr Netzwerk auch das Augenmerk auf viele Themen der Verbandsgemeinde lenken konnte.

Es kamen Malu Dreyer, die klar für das Krankenhaus Kusel Position bezog, als sie Waldmohr besuchte, Alexander Schweizer, der mit Pia Glan-Münchweiler besuchte, Marc Ruhland der mit ihr Waldmohr und Herschweiler-Pettersheim kennen lernen durfte, Matthias Mieves, unser Bundestagsabgeordneter in Berlin, war mehrfach da unter anderem in Schönenberg-Kübelberg, wo es um sichere Schulwege ging und auch Dr. Oliver Kusch MdL der unter in Ohmbach zu „Hausbesuchen“ unterwegs war.

Vielen Dank, dass Sie zur Wahl gegangen sind, in Zeiten wo unsere Demokratie stark angegriffen wird, können wir sie gemeinsam schützen. Wir laden Sie alle ein, machen Sie weiterhin mit, die Ortsvereine freuen sich, schauen Sie vorbei. Wir mit Dir. Gemeinsam.